Diagnostik und Therapie

Unser Leistungsspektrum

Wir können Ihnen ein breites Angebot an diagnostischen und therapeutischen Methoden der Lungenheilkunde bieten

Wie können wir Ihnen helfen?

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über die Möglichkeiten unserer Praxis sowie über einige häufige Erkrankungen.

Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen, wenn Sie Fragen haben. Gerne notieren Sie sich diese z. B. vorm nächsten Termin und bringen ihre Fragen mit in die Sprechstunde.

Ob Sie auf Überweisung von ihrer Hausärztin oder ihrem Hausarzt oder aus eigenem Antrieb zu uns kommen – wir sind an Ihrer Seite.

Sie haben Schwierigkeiten mit ihrer Atmung?

Lungenheilkunde

Als Lungenfachärzte haben wir uns auf die Behandlung von Erkrankungen der Lunge spezialisiert. In unserer Praxis können wir Ihnen alle notwendigen Untersuchungen anbieten um eine Diagnose zu stellen und Sie im Anschluss nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu behandeln.

Unsere Behandlung erfolgt immer mit Ihnen gemeinsam, angepasst an ihren Lebensstil und ihre Bedürfnisse – Sprechen Sie uns an.

Im Frühjahr Niesen, im Sommer brennende Augen?

Allergologie

Wenn Sie den Verdacht auf eine Allergie haben oder sogar schon wissen sollten, dass eine Allergie vorliegt, können wir gemeinsam auf die Suche nach dem Verursacher gehen. Vielleicht kommt bei ihnen auch eine Hyposensibilisierung – also eine Behandlung zur Abschwächung der Allergie – in Frage?

Lassen Sie uns gemeinsam versuchen ihre allergischen Beschwerden zu lindern.

Sie haben Lungenkrebs?

Onkologie

Es besteht der Verdacht auf einen Lungenkrebs oder bereits die Diagnose einer Krebserkrankung der Lunge oder des Rippenfells?
Wir bieten Ihnen das komplette Spektrum der medikamentösen Therapie in unserer Praxis an.
Gemeinsam mit unseren Partnern, den zertifizierten Lungenkrebszentren in den DRK Kliniken Berlin Mitte und dem Krankenhaus Havelhöhe, können wir ihnen alle Methoden der Diagnostik und Behandlung anbieten.

Wir begleiten Sie in diesen schwierigen Zeiten mit unserem kompetenten und erfahrenen Team.

Schnarchen, Atemaussetzer und Tagesmüdigkeit?

Schlafmedizin

Sie werden nachts mit den Worten: „DU SCHNARCHST“ geweckt? Fühlen sich häufig übermäßig müde am Tag? Sie wachen häufig mit Kopfschmerzen auf oder Ihr Blutdruck lässt sich nur schwer unter Kontrolle bringen?

Vielleicht liegt eine schlafbezogene Atmungsstörung mit Atemaussetzern im Schlaf vor!

Sie haben eine nächtliche CPAP oder Beatmungstherapie und brauchen eine Kontrolle?

Wir bieten ihnen – gemeinsam mit unserem kooperierenden Schlaflabor – die Möglichkeit der kompletten Diagnostik und Therapie schlafbezogener Atmungsstörungen.